Diplom Medien-Designer Michael Grohe | mobil: 0173 730 6666 | info@schoenermacher.de

 

Ein generationsübergreifendes Projekt mit dem Pianisten Tobias Schössler, dem Künstler Heinz Schössler (Vater von Tobias) sowie Medien-Design Grohe. Eine Klang und Video-Installation zu den Werken von Heinz Schössler, untermalt mit Stücken und Improvisationen seines Sohnes am Klavier:


„Mein Vater, Heinz Schößler (Jahrgang 1942), beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit freier Malerei, macht sie selbst zum Thema innerhalb eines prozeßhaften Arbeitens. Seine Bilder bieten eine an der Grenze zum Unterbewusstsein mäandernde Innenschau von abstrahiert-surrealen Welten. Er studierte Kunstpädagogik in Köln und hat Ausstellungen in Deutschland und Frankreich. Eine Auswahl seiner Bilder möchte ich als Video oder Slide-Show umsetzen und akustisch untermalen mit eigenen Kompositionen“ (Tobias Schössler).


Die Proben zu diesem Projekt finden derzeit im Kulturort Wilhalm in Harsewinkel statt, erste Impressionen zum Aufbau gibt es hier schon zu sehen. Geplant sind zunächst zwei Veranstaltungen in 2022; mit einer Premiere in den Kulturräumen Gütersloh (Studiobühne) und einer Aufführung, verbunden mit einer Ausstellung, im Wilhalm Harsewinkel (siehe Presseartikel u.).

„Wandeln in den Bildern meines Vaters“

gefördert vom: