Diplom Medien-Designer Michael Grohe | mobil: 0173 730 6666 | info@schoenermacher.de

 

Info

Der Gründonnerstag wird pink & bunt, ein wenig Kunst muss sein! Ab dem 09.04.2020 stellen wir in den Schaufenstern des Pink Pinguin am Dreiecksplatz in Gütersloh aus, unter dem Titel: "Flips & Flops". Zumindest einen Teil des Projektes gibt es zu sehen, das eigentlich zur Langennachtderkunst geplant war, am 16.05.2020. Auch wenn die Langenachtderkunst vorerst auf den September verschoben wurde, hat unser Ausstellungsthema doch eher eine sommerliche GangART. Wir freuen uns auf genüssliches Flanieren (mit Abstand), vorbei an den Eiscafé-Fenstern mit flippigen Objekten und bunten Flops…

Schaufenster Ausstellung: „Gütsel Stones hinter Glas“ ab Mai in den Schaufenstern am Dreiecksplatz Gütersloh...

Medien-Design & Event Marketing

Kunst im öffentlichen Raum heißt auch zu Coronazeiten nicht einfach „alles“ online zu stellen. Im digitalen Raum verlieren Kunstwerke ihre Substanz, sofern sie sich nicht speziell dieses Mediums bedienen und dafür gestaltet wurden. Derzeit gilt es Konzepte umzusetzen, die auch eine körperliche Präsenz von Objekten zu deren Betrachtern schaffen, trotz gebührender Distanz. Es bietet sich also an, der momentanen Flut von Online-Ausstellungen ein paar bunte Steine in den Weg zu legen. So haben sich die Künstler und Macher der Aktion „Gütsel-Stones“; Sascha Solz und Sonia Montanes zusammen getan mit dem Medien-Designer Michael Grohe und den Geschäften des „Dreiecksviertels“ für eine besonders steinige Ausstellung.

Auf der Gütsel-Stones Facebookseite werden alle „Kleinkünstler“ aufgerufen bis zum 27.04.2020 ihre Exponate für die bunt gemischte Ausstellung einzureichen. Was sonst auf den Spazierwegen, in Fußgängerzonen oder an besonderen Plätzen versteckt, ausgelegt und deponiert wird findet nun seinen exklusiven Weg hinter Glas. So können die kleinen Kunstwerke auch erstmalig mit einem „Beipackzettel“ betitelt, beschrieben oder gewidmet werden… Über die Anzahl der ausgestellten Exponate entscheiden die Schaufensterbetreiber nach Umsetzbarkeit selbst - und so gibt es ab Mai eine vielfältige, exquisite Auswahl an Gütsel-Stones rund um den Dreiecksplatz zu sehen.

Wir möchten ein kleines, buntes Zeichen setzen zu sonst gerade tristen Zeiten der Kunst und Kultur und eine gute Gelegenheit bieten für einen Schaufensterbummel. Nicht zuletzt natürlich auch um den Blick im Sinne der Ausstellung auf heimische Geschäfte zu richten!!!

Schaufenster Ausstellung zu Ostern: „Flips & Flops“....

Ein Alarm-Signal der Veranstalter und Kulturtreibenden... Licht-Installationen am Parkbad Gütersloh und am Dreiecksplatz in Gütersloh von mir hierzu am 22.06.2020. #nightoflight2020